Otterndorf



Otterndorf ist unsere Perle direkt an der Elbe. Der Spot bietet uns absolute Top Bedingungen zum schulen - sowohl bei Land als auch Wasserschulungen. Kommt man am Strand an, so findet sich direkt eine große gemähte Wiese auf der Landschulungen zum Kinderspiel werden. Dort bauen wir auch unsere Kites auf mit denen wir dann später ins Wasser gehen. 

 

Aufgrund dessen, das wir an einem tideabhängigen Spot schulen haben wir einen großen Vorteil - je nach Wasserstand können wir uns perfekt auf verschiedene Könnensstände einlassen und damit jedem einen perfekten Tag im Wasser bescheren.



Cuxhaven - Kitekurse

Als erste Kitesurfschule in Cuxhaven hat man uns nach 14 Jahren vor vier Jahren mitten in der Saison die Schulung einfach untersagt.

Ein Mitbewerber hat einen exklusiv Vertrag für 5 Jahre bekommen hat.

Die Entscheidungen wurden aufgrund von Unwahrheiten und haltlosen Unterstellungen getroffen.

Eine Ausschreibung gab es auch nicht.

Alle Versuche über die Politik etwas zu bewegen schlugen bisher fehl.

Nicht nur wir sind über vieles verwundert.

Bisher konnte die Entscheidung niemand nachvollziehen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden und Unterstützern!


Cuxhaven - Verleih

Verleih in Cuxhaven ist on!

Wir vermieten mit unserem Partner Sebastian Schlagmann von der Sandbank134.de in Sahlenburg zu fairen Preisen:

Axis Boards

North Kites

Slingshot Kites

Norths Boards

Moses Foils


Hier der Flyer der Stadt Cuxhaven zum Thema Kitesurfen an den Spots Sahlenburg und Kugelbake

Download
Kitesurfen-im-Nationalpark-Niedersaechsi
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB